Kuttner.
 LeShow.de - eine nicht-offizielle Fanseite zu Sarah Kuttner und ihren Sendungen.
Aktuelles
Sarah Kuttner
Le Show
  Show-Tagebuch
  Rubriken
  Gäste
  Sven Schuhmacher
  Extras
  Le Band
  Bilders
Presseberichte
Termine
Surftipps
Diskussionsforum
Gästebuch
Impressum



zu den Seiten der ARD
ARD-Logo

Sven Schuhmacher

VIVA über Sven

Am Tag, als Sven Schuhmacher das Licht der Welt erblickte, hatte Gott noch ein wenig Zeit über. Es wurde sonst nicht großartig geboren an diesem 12. April. Versonnen saß Gott da und betrachtete von seiner Lieblingswolke aus wohlwollend den soeben geschaffenen Knaben mit der zeitlosen Beat-Frisur, als ihm auffiel, dass er lange schon keine hübschen Charaktereigenschaften mehr geschaffen hatte.

Man muss an dieser Stelle sagen: Meere, Gebirge, Menschen - all das ist relativ einfach zu schaffen. Temperamente und Charaktereigenschaften sind knifflig. Deshalb war Gott auf dem Sektor zuletzt auch etwas nachlässig gewesen. Und als Gott den kleinen Sven glücklich auf seinem Fell in einem Bühler Mehrfamilienhaus liegen sah, da schuf er gleich noch schnell die Ausgeglichenheit.

Mit eben dieser Ausgeglichenheit ausgestattet, flaniert Herr Schuhmacher nun schon gute 27 Jahre über diesen Planeten, und wo immer sich aufgeregte Trauben nach Luft schnappender Eiferer versammeln, um irgendwelche zwölfbeinigen Säue durch's Dorf zu treiben, nimmt Sven Schuhmacher flugs die nächste Abzweigung nach Hause, um sich eine schöne Tierdokumentation anzuschauen.

Es war diese liebenswert-lässige Unaufgeregtheit unseres hauptberuflichen Gäste-Bookers, die ihn von vornherein für die Rolle des Show-Beisitzers prädestinierte. Wer je erlebt hat, wie Herr Schuhmacher es versteht, einer aufgeregten Promoterin am Telefon zu verklickern, dass die Pyrotechnik von Band X im Kuttner-Studio für ein Sankt-Martins-Feuer mittlerer Kajüte sorgen würde und deshalb tunlichst zu vermeiden sei (ja, auch wenn die Band zwölfmal The wiedervereinigte Beatles heißt!), weiß, warum es keiner weiteren Castings bedurfte. Dieser Mann hat Nerven wie Drahtseile, selbst wenn andere nerven wie Drahtseile! Also - ab vor die Kamera.

Der private Schuhmacher ist ein Erlebnis äußerst limitierter Art. Seit dem Start unserer kleinen Tier- und Familienshow stellen dem Mann zur Rechten Sarah Kuttners natürlich ganze Schubkarrenladungen attraktiver Frauen und junger Beaus nach. Doch Schuhmacher, Sie werden es schon geahnt haben, ist kein Freund hysterischer Medien-Events und bleibt auch medialen Sektempfängen meist fern. Lieber sitzt er daheim, studiert in Bildbänden fasziniert die Anmut des Walhais, schaut Lino-Ventura-Filme oder fragt sich beim 89.475sten Abhören von "Dark Side Of The Moon", warum noch mal er eigentlich Pink-Floyd-Fan wurde, damals...

Schuhmacher ist aber beileibe kein Einzelgänger. Neben dem Geschlechtsverkehr schätzt er geselliges Beisammensein jeglicher Ausprägung, am liebsten in Verbindung mit einem Stück Fleisch, Klößen und Rotkohl.

Alle weiteren Intim-Infos rund um Sven Schuhmacher entnehmen Sie bitte dem Fragebogen unten unter "Info". Oder um es mit einem typisch Schuhmacher'schen Bonmot zu sagen: "Könnt ihr bitte mal alle aus dem Gästeplan rausgehen?"